Im Mittelpunkt steht der Kunde

Die Bedürfnisse und Ansprüche unserer Kunden schnellstmöglich erfüllen –
das ist unsere Prämisse!

Im selben Maße wie Stahl an Bedeutung für die verarbeitende Industrie gewinnt, wächst auch die Bedeutung eines leistungsstarken Stahl-Service-Centers wie der EMW.

Die Funktion als wichtiges Bindeglied zwischen Stahlerzeugern und Stahlverarbeitern verbinden wir mit einem hohen Maß an kundenorientierter Service-Leistung. Als werksunabhängiges Unternehmen können wir genau dort einkaufen, wo es für unsere Kunden die besten Lösungen gibt.

Unsere gesamte Organisation ist geprägt von der unmittelbaren Orientierung am Kunden, seinen Bedürfnissen und Ansprüchen. Vertrauen ist dabei die Basis, mit der wir gemeinsam erfolgreich am Markt agieren wollen.

Wir bieten Problemlösungen und streben langfristige und verlässliche Partnerschaften an!

 

Vorsprung durch Gütenvielfalt

Als eines der größten werksunabhängigen Stahl-Service-Center liefert das EMW Stahl-Service-Center Coils, Spaltband und Zuschnitte an die verarbeitende Industrie. Bei uns lagern auf 32.000 Quadratmetern Fläche ständig rund 100.000 Tonnen Feinblech. Nahezu alle marktgängigen Qualitäten liegen daher abrufbereit: Standard- und Sondergüten, vornehmlich feuer- und elektrolytisch verzinkt, kaltgewalzt, warmgewalzt und feueraluminiert, aber auch kunststoff- oder organisch beschichtet (Granocoat). Ein umfassendes Paket an Automobilgüten, hochfesten Stählen und Emailliergüten sowie eine leistungsstarke Organisation für die Transportlogistik gehören zu den besonderen Spezialitäten des Unternehmens. Für die Qualitätsgarantie und Prozess-Sicherheit sorgen die Zertifizierungen nach DIN ISO 9001:2008 und ISO/TS 16949:2009.

 

Engagierte Mitarbeiter

Die Sicherung des Kundenerfolgs ist nur mit motivierten und engagierten Mitarbeitern realisierbar. Eigenverantwortung, Teamgeist, Flexibilität und technisches Know-how sind daher unverzichtbare Werte, die bei uns gezielt gefördert werden und letztlich zum Vorteil der Kunden beitragen.



Anlagenpark

Fünf Längsteilanlagen, zwei Multi-Blanking-Anlagen, ein Schneidzentrum, mehrere Tafelscheren und ein modernes Prüflabor, unter anderem mit Zerreißmaschinen und Spektralanalysegeräten, garantieren ein hohes Maß an Lieferflexibilität und –Schnelligkeit.